der brutkasten Meetup: #OPENDATA

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

“Daten sind das neue Öl” – dieses Zitat ist längst zu einem geflügelten Wort geworden. Es bezieht sich nicht nur auf den Verkaufs-Wert der Daten, sondern auch auf ihre Eigenschaft als Rohstoff. Eine Ressource, die heute unbedingt benötigt wird, um zeitgemäße Produkte zu bauen. Der Open Data-Ansatz verspricht, die allgemeine Geschwindigkeit der Entwicklung deutlich zu steigern. Viele Player, denen die Daten zu Verfügung stehen, kommen eher zur großen Innovation, als ein einzelner.

+++ Oberösterreichisches Startup Dagopt gewinnt weXelerate Startup Award +++

Von Open Data profitieren könnten insbesondere auch der HealthTech- und der GovTech-Bereich. Doch die Daten, um die es dort geht, sind zugleich besonders heikel. Am der brutkasten #OPENDATA Meetup in Kooperation mit UNIQA und MeineSV wurden diese Themen besprochen. Sieh dir das Meetup an im Video.

Videos zum weiterstöbern

Leselisten zum Schmökern

Neueste Nachrichten

Es gibt neue Nachrichten

Auch interessant