Am 7. und 8. Mai findet das OMR Festival 2019 in Hamburg statt. Top Speaker sprechen dort über Trends in Online-Marketing und Digitalisierung. Als Einstimmung auf das Event haben wir für euch den Onlinemarketingrockstars.com-Podcast mit Runtastic-Mitgründer Florian Gschwandtner, der im Wiener weXelerate aufgezeichnet wurde.

+++ Nicht nur für die Startup-Szene: Die Bücher von Florian Gschwandtner und Hansi Hansmann +++

Florian Gschwandtner gilt als einer der erfolgreichsten Gründer Österreichs und als Aushängeschild der österreichischen Startup-Szene. 2009 gründete er gemeinsam mit Christian Kaar, Alfred Luger und René Giretzlehner das Startup Runtastic. Als 2015 der 220 Millionen Euro-Exit an adidas folgte, hatte die Fitness-App bereits mehr als 65 Millionen registrierte User. Erfahre mehr über ihn im Interview.