Klima im Zeitraffer: NASA zeigt Erderwärmung per „Climate Time Machine“

/klima-im-zeitraffer-nasa-zeigt-erderwaermung-per-climate-time-machine/

Zusammenfassung aus

Zusammenfassung ein

Die globale Erwärmung betrifft Mensch und Tier.
Der Summary Modus bietet einen raschen
Überblick und regt zum Lesen mehrerer
Artikel an. Der Artikeltext wird AI-basiert
zusammengefasst mit der Unterstützung
des Linzer-Startups Apollo AI.

Trauriger Rekord für die Erde: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die globale Durchschnittstemperatur dieses Jahr um ein Grad höher liegen, als in vorindustriellen Zeiten. Treibhausgas-Emissionen, durchaus aber auch temporäre Wetterphänomene seien daran schuld. Auf der NASA-Seite „Climate Time Machine“ kann man nun die Klimaveränderungen im Wandel der Zeit betrachten. 

Das warme Herbstwetter als Vorbote? In diesem Jahr könnte die globale Temperatur der Luft und der Meere im Durchschnitt über ein Grad Celsius höher liegen, als zu jener Zeit, als es noch keine Fabriken, Autos oder Flugverkehr gab. Das berichtet der britische Wetterdienst Met Office, der Daten der Universität von East Anglia ausgewertet hat.

Unbequeme Wahrheit

Zweifler können sich ihr eigenes Bild machen: Via „Climate Time Machine“ von der US-Raumfahrtbehörde NASA kann man per Zeitschieber die Auswirkungen der Klimaveränderung im Laufe der Zeit beobachten. Vier Kategorien (Meereis, Meeresspiegel, Kohlenstoffdioxid-Ausstoß und globale Durchschnittstemperatur) belegen eindrucksvoll den Rückgang des Eis am Nordpol oder die globale Erderwärmung.

Hier geht es zur „Climate Time Machine“

15-11-12 um 00.16.11
© NASA: Auswirkungen der globalen Erderwärmung

Quelle

Andreas Mittelmeier

Performance März 2021: Wieder eine neue Nummer Eins beim Social Media Startup Ranking aus Österreich

Gemeinsam mit Storyclash präsentiert der brutkasten das monatliche Social Media Ranking österreichischer Startups. Analysiert werden die Performance-Daten auf den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, YouTube, Twitter als auch des Social Media Challengers TikTok.
/performance-maerz-2021-wieder-eine-neue-nummer-eins-beim-social-media-startup-ranking-aus-oesterreich/
Gemeinsam mit Storyclash präsentiert der brutkasten das monatliche Social Media Ranking österreichischer Startups.
Gemeinsam mit Storyclash präsentiert der brutkasten das monatliche Social Media Ranking österreichischer Startups.

Im direkten Ranking Vergleich mit Februar 2021 konnten sich diesmal zwei österreichische Startups neu in den Top 15 des Social Media Rankings positionieren: Das Algen Startup Spirulix (Platz 11) sowie Scubajet (Platz 15).

Social Media Best Performer aus Österreich

So schnell kann es gehen. Noch im letzten Monat konnten die Classninjas Austria den ersten Platz belegen. Nun gibt es eine neue Nummer Eins im Ranking: Wir gratulieren Neoh mit knapp einer Million Interactions auf deren Social Media Channels. Weiterhin in den Top 3, und das schon seit sehr vielen Monaten, Gronda Gastro.

Die Top Postings im März 2021

In diesem Ranking präsentieren wir euch nicht nur die erfolgreichsten Social Media Auftritte, jene mit den höchsten Interaktions- und Engagement Rates, sondern auch Postings mit der besten Performance auf den sozialen Netzwerken. Die Auflistung findet ihr oben in diesem Beitrag unter “Top Posts”. Hier könnt ihr euch ganz leicht durch die verschiedenen Post Kategorien wie Fotos, Videos, Statusmeldungen u.ä. klicken.

 

Social Media Monitoring aus Linz

Die für das Ranking verwendeten Daten stammen von Storyclash. Das Social Media Monitoring Tool des Linzer Startups ermöglicht es, die Verbreitung von Inhalten auf sozialen Netzwerken in Echtzeit zu erfassen und darauf aufbauend ein transparentes Ranking zu erstellen.

Disclaimer: Gemessen werden im Storyclash Startup Ranking Interaktionen wie Likes, Shares, Comments, Interactions u.ä., auf Facebook, YouTube, Instagram (inkl. Stories) Twitter und seit November 2020 TikTok, wobei Klicks auf Link-Postings nicht berücksichtigt werden und somit nicht (!) ins Ranking einfließen.

Toll dass du so interessiert bist!
Hinterlasse uns bitte ein Feedback über den Button am linken Bildschirmrand.
Und klicke hier um die ganze Welt von der brutkasten zu entdecken.
Möchtest du in Zukunft mehr von diesen Artikeln lesen?

Dann melde dich für unseren Newsletter an!

Leselisten zum Schmökern

Neueste Nachrichten

Klima im Zeitraffer: NASA zeigt Erderwärmung per „Climate Time Machine“

11.11.2015

Die globale Erwärmung betrifft Mensch und Tier.

Summary Modus

Klima im Zeitraffer: NASA zeigt Erderwärmung per „Climate Time Machine“

Es gibt neue Nachrichten

Auch interessant