„Bring die Investoren dazu, dich zu jagen“

Florian Kandler will auch in der dritten Auflage seiner Fundraising Masterclass Gründer "an der Hand nehmen" und fokussiert durch den gesamten Prozess des Fundraisings führen.
/fundraising-masterclass-bring-die-investoren-dazu-dich-zu-jagen/

Zusammenfassung aus

Zusammenfassung ein

Florian Kandler - Fundraising Masterclass - Startup Report Austria
(c) Valerie Voithofer: Florian Kandler
kooperation
Der Summary Modus bietet einen raschen
Überblick und regt zum Lesen mehrerer
Artikel an. Der Artikeltext wird AI-basiert
zusammengefasst mit der Unterstützung
des Linzer-Startups Apollo AI.

„Fundraising ist nicht wie Jagen. Es ist wie Angeln. Es geht darum, den richtigen Köder auszuwerfen und sich damit selbst zum Gejagten zu machen“, sagt Florian Kandler. Der Serial Entrepreneur, der mit seinen Startups selbst drei Millionen Euro Funding aufgestellt hat, startet nun die dritte Auflage seiner Fundraising Masterclass. In dem Online-Kurs werden Startup-Gründerinnen und Gründer aus ganz Europa ganz konkret auf den Fundraising-Prozess vorbereitet und dann auch Schritt für Schritt durchgeführt.

+++ Speedinvest: Dos and Don’ts bei der Investorenansprache +++

„An der Hand“ durch vier Phasen des Fundraisings

Kandler bleibt in der Metapher: „Gründer preschen mit der Flinte in der Hand nach vorne, um Investoren zu erlegen. Aber niemand will erlegt werden. Ich nehme ihnen die Flinte weg und bringe ihnen Angeln bei“. Und wie macht der Fundraising-Experte das? „Das wichtigste ist die Struktur. Im Internet kursieren fünf Millionen Tipps, von denen man schnell überwältigt ist“, sagt Kandler. Tatsächlich ließe sich der Prozess aber auf vier Phasen herunterbrechen: Vorbereitung, Kontaktaufnahme, Treffen und Abschluss. „Ich nehme die Gründer an der Hand. Sie bekommen in der Fundraising Masterclass eine genaue Aufstellung darüber, was in welcher Phase zu bedenken und zu tun ist“. Diese Betreuung sei der Hauptwert des Programms.

40 Tutorials und viel Austausch

Konkret besteht die Fundraising Masterclass aus 40 Video-Tutorials mit begleitenden Dokumenten wie Checklists, Templates und Guides. Alle zwei Wochen gibt es eine Live Q&A-Session mit Kandler und den anderen Teilnehmern, wo neben Informationen und Erfahrungen auch wertvolle Kontakte geteilt werden. Dazu kommt eine geschlossene Facebook-Gruppe mit allen Teilnehmern der vorangegangenen und des aktuellen Batchs, in der man sich austauschen kann und etwa sein Pitchdeck hochladen kann, um Feedback zu bekommen. „Die Gruppe ist ausgesprochen aktiv. Ich stehe dort natürlich auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite“, sagt Kandler.

Chance: Gewinne ein Ticket für die Fundraising Masterclass

Noch bevor die Anmeldephase zur Fundraising Masterclass am 30. April endet, gibt es am 25. April ein kostenloses Live-Webinar, das erste Einblicke gibt, und Voraussetzung für die Masterclass-Teilnahme ist. Brutkasten-Leser haben die Chance, über die Teilnahme am Webinar ein Ticket für die Fundraising Masterclass im Wert von 597 Euro zu gewinnen. Als zweiten und dritten Preis gibt es zwei bzw. eine Stunde One-on-One-Fundraising-Coaching mit Florian Kandler (im Wert von 394 Euro bzw 197 Euro). Die Anmeldung zum Webinar endet am 25. April um 12:00 Uhr.

⇒ Zur Webinar-Anmeldung mit Gewinnchance

⇒ Zur offiziellen Page der Masterclass

die Redaktion

Cat Box: Katzenklo aus den USA bei 2 Minuten 2 Millionen

Die Cat Box by Scoon verspricht, Aufwand und Geruch bei der Katzentoilette massiv zu reduzieren. Wolfgang Kamper, der sie diese Woche bei 2 Minuten 2 Millionen vorstellt, ist allerdings nicht der Erfinder. Das Wunder-Katzenklo kommt aus den USA.
/cat-box-by-skoon-katzenklo-oesterreich-2-minuten-2-millionen/
Cat Box by Skoon: Wunder-Katzenklo aus den USA bei 2 Minuten 2 Millionen
(c) Gerry Frank / Puls4: Cat Box by Skoon bei 2 Minuten 2 Millionen

Es klingt für mit Katzen lebende Menschen wohl zunächst zu schön um wahr zu sein: Eine Katzentoilette, die man deutlich weniger reinigen muss und die gleichzeitig nicht stinkt. Genau das ist das Versprechen der Cat Box by Skoon. Das Wunder-Katzenklo wird als komplette Box geliefert.

+++ 2 Minuten 2 Millionen: Alle Hintergründe & Sendung im Live-Stream +++

Wunder-Katzenklo: Das soll Cat Box by Skoon alles können

Beim Reinigen muss nur der Katzenkot entfernt werden. Der Urin und mit ihm sein Geruch würden komplett vom stark saugfähigen (nicht klumpenden, kaum staubenden und hypoallergenen) Streu auf Kieselalgen-Basis aufgesaugt, so die Erfinder. Bis zu einem Monat soll man (bei einer Katze) mit einer Cat Box auskommen, bevor man sie komplett entsorgt und durch eine neue ersetzt. Dabei soll sie zu 100 Prozent biologisch abbaubar sein und der Streu nur ein Viertel des Gewichts herkömmlicher Varianten haben.

2 Minuten 2 Millionen-Kandidat ist nur Lizenznehmer

Diese Woche wird die Cat Box bei Skoon bei 2 Minuten 2 Millionen vorgestellt. Ungewöhnlich: Wolfgang Kamper, der das außergewöhnliche Katzenklo präsentiert, hat es nicht selber entwickelt. Es kommt von einem US-Unternehmen, das erst seit einigen Monaten damit am Markt ist und durch eine humorvolle Werbestrategie auffällt (siehe Video). Der Wiener Neustädter Kamper ist Lizenznehmer und Vertriebspartner.

Cat Box by Skoon-Werbevideo:

Abo-Modell oder doch lieber Mediashop in Österreich?

Die wenigen Produkt-Reviews über das Wunder-Katzenklo, die bereits zu finden sind, fallen sehr positiv aus. Das US-Unternehmen vertreibt die Katzentoilette in den Vereinigten Staaten in einem Abo-Modell. Auf welchem Weg der Vertrieb in Österreich erfolgen soll, ist noch nicht bekannt. Kamper ist Franchise-Nehmer der Tierbedarfs-Kette „Das Futterhaus“. Bei 2 Minuten 2 Millionen hat er es aber vielleicht auf Mediashop-Chefin Katharina Schneider und Teleshopping als Vertriebskanal abgesehen.

⇒ Zur Page des US-Unternehmens

Redaktionstipps
Toll dass du so interessiert bist!
Hinterlasse uns bitte ein Feedback über den Button am linken Bildschirmrand.
Und klicke hier um die ganze Welt von der brutkasten zu entdecken.
Möchtest du in Zukunft mehr von diesen Artikeln lesen?

Dann melde dich für unseren Newsletter an!

Leselisten zum Schmökern

Neueste Nachrichten

Summary Modus

„Bring die Investoren dazu, dich zu jagen“

Florian Kandler - Fundraising Masterclass - Startup Report Austria

„Bring die Investoren dazu, dich zu jagen“

Es gibt neue Nachrichten

Auch interessant