WUndertalk mit Florian Kandler

05.12.2016
(c) WU Gründerzentrum
Share, if you care
Event versenden
Event teilen

Florian Kandler hat in den letzten neun Jahren drei Unternehmen gegründet. Zwei davon waren Start-ups mit Risikokapitalfinanzierung von gesamt über 3 Millionen Euro. Mit mehr als 20 Millionen Downloads ist Ulmon mit seiner Reise-App CityMaps2Go – Ulmon wohl sein bekanntestes Venture, für das er 2011 auch sechs Monate im Silicon Valley Fundraising und Business Development machte.

Bevor er sein erstes Unternehmen gründete ging er für 4 Jahre nach Deutschland in den Vertrieb einer IT Firma, um dort „verkaufen zu lernen – eine Kompetenz, die jeder Gründer braucht“, wie er sagt.

Seit Herbst 2016 spricht er in seinem Podcast Startup Milestones mit erfolgreichen europäischen Gründern über deren Erfolge und Probleme und versucht, ihnen die besten Tipps und Erfolgsrezepte für seine Zuhörer zu entlocken.

Florian Kandler studierte an der Uni Wien, TU Wien und Technical University of Denmark Wirtschaftsinformatik und schrieb im E-Commerce Competence Center seine Doktorarbeit über Virtuelle Unternehmen. Als Mitgründer der studentischen Initiative „idex.at – Idea Exchange Austria“ engagierte sich Florian Kandler schon während seiner Studienzeit dafür, Gründer der WU und TU zu unterstützen und zu vernetzen.

Hol Dir Inspiration für Deine eigene Karriereplanung, erfahre mehr über eine spannende Gründergeschichte und lerne Florian Kandler persönlich kennen.

Hard Facts

Wann? 5.12.2016, 17.30 Uhr – 19.00 Uhr

Wo? WU Gründerzentrum, Welthandelsplatz 2, 1020 Wien

Hier geht´s zum Facebook Event: Facebook.com/WUndertalk

Weitere Events aus der digitalen Wirtschaft

Apr 03 2024
Online
Apr 03 2024
Praterstrasse 1, 1020 Wien
Apr 10 2024
weXelerate, Praterstraße 1, 1020 Wien
Apr 10 2024
Gonzagagasse 11/25, 1010 Vienna / Digitalsunray Media GmbH

brutkasten Newsletter

Aktuelle Nachrichten zu Startups, den neuesten Innovationen und politischen Entscheidungen zur Digitalisierung direkt in dein Postfach. Wähle aus unserer breiten Palette an Newslettern den passenden für dich.

Montag, Mittwoch und Freitag