Innovativ in die 2020er!

30/01/2020

Share, if you care
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Sponsored Content
Sponsored Job

Adresse:
Otago Online Consulting GmbH | Mariahilfer Straße 99/4.OG, 1060 Wien

Otago-Meetup #1 2020 mit HYVE Innovation Austria und der brutkasten

Kaum im neuen Jahr angekommen, startet schon die Diskussion darüber, ob mit 2020 ein neues Jahrzehnt beginnt oder nicht. So oder so bietet ein neues Jahr die Chance, etwas Neues auszuprobieren oder etwas anders als bisher zu machen. Deshalb widmet sich Otago im ersten Meetup 2020 dem Thema Innovation. Wie entsteht Innovation heutzutage? Welche Voraussetzungen brauchen neue Ideen, um zu wachsen? Wie gelingt Innovation im eigenen Unternehmen – und wie können ausgerechnet LEGO®-Steine dabei helfen, innovatives Denken zu fördern?

Diese und weitere Fragen wollen wir in diesem Meetup gemeinsam mit drei ExpertInnen aus drei unterschiedlichen Perspektiven beantworten und mit euch diskutieren.

 AGENDA

》18:00 – 18:30 | Doors open: Welcome-Drinks

》18:30-18:40 | Intro von Jan Königstätter, Otago Online Consulting

》18:40 – 19:00 | Innovation und Disruption – quo vadis?
Michael Maier, HYVE Innovation Austria GmbH

Michael Maier wird zum Auftakt des Abends Impulse zum Entstehen von Innovation an sich geben: Warum wird die Innovationsfähigkeit immer wichtiger? Und warum tun wir uns so schwer damit? HYVE erzählt aus 19 Jahren Erfahrung mit Open Innovation in unterschiedlichsten Industrien.

》19:00 – 19:20 | LEGO® Serious Play® – Innovation im Handumdrehen
Tamara Zimmermann, Otago Online Consulting

“Think with your hands” ist das Credo von LEGO® Serious Play®. Das Ziel des systematischen Ansatzes: komplexe Probleme mit einfachen Modellen aus LEGO®-Steinen lösen. Wie funktioniert die Methode? Wofür lässt sie sich einsetzen lässt und warum setzen Unternehmen wie Coca Cola, Microsoft, Airbus uvm. sie im daily business ein?

》19:20 – 19:40 | Von der Idee zum Startup Medium – der brutkasten

Dejan Jovicevic, der brutkasten

Dejan Jovicevic hat aus Begeisterung für die Startup- und Innovations-Szene im Herbst 2014 in der Styria Media Group den „Brutkasten“ gegründet. Im Mai 2017 hat er diesen im Rahmen eines Management-Buyouts übernommen. Beim Meetup spricht er über seinen Weg vom Manager zum Intrapreneur und letztlich Entrepreneur.

》19:40 – 20:00 | Q&A-Session
》Ab 20:00 | Drinks, Snacks & Networking

Wir freuen uns, euch im neuen Jahr (wieder-) zu sehen und einen inspirierenden Abend zu verbringen!

Möchtest du in Zukunft mehr von diesen Artikeln lesen?

Dann melde dich für unseren Newsletter an!

AI Summary Modus

Innovativ in die 2020er!