Auch für den Monat August präsentieren wir euch das “Facebook Startup Ranking”. Keine Veränderung auf dem ersten Platz: Runtastic ist und bleibt unangefochten die Nummer Eins in Österreich. Auf Platz Zwei gab es aber diesmal eine Veränderung. Konnte sich im Juli noch Gronda Gastro Silber sichern, sind es im August TourRadar die diesen Platz belegen. Überdies haben gleich zwei Startups den Sprung in die Top 10 geschafft: Bikemap und Diagnosia. Weiters konnte sich Shpock im Ranking um einen Platz verbessern – nun auf dem vierten Platz im Facebook Startup Ranking.

Alle verwendeten Daten stammen von “Storyclash“. Das Social Media Monitoring Tool des Linzer Startups ermöglicht es, die Verbreitung von Inhalten in sozialen Netzwerken in Echtzeit zu erfassen und darauf aufbauend ein transparentes Ranking zu erstellen.

Dein Startup findet sich noch nicht im Ranking, sollte aber unbedingt dabei sein?
Dann schreibe uns einfach eine PM über unsere Facebook Page!

Wichtig: Gemessen werden Interaktionen wie Likes, Shares, Comments, Interactions u.ä., wobei Klicks auf Beiträge nicht berücksichtigt werden und somit nicht ins Ranking einfließen.