Blick in die Zukunft: Virtual Reality wird alltagstauglich

© CastAR/ Mit den speziellen Brillen könnte Virtual Reality Einzug in unseren Alltag finden.
Share, if you care
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Sponsored Content
Sponsored Job

Mit CastAR könnte Virtual Reality in den Alltag integriert werden und dadurch unsere bisherige Wahrnehmung auf die Probe stellen. Über spezielle Brillen wird ein real anmutendes Bild auf eine reflektierende Oberfläche projiziert. Die Wirklichkeit, wie sie der Mensch wahrnimmt, wird auf diese Weise mit der virtuellen, die er über die Brillengläser konsumiert, vermischt.

Seit 2013 wird an den CastAR Brillen gearbeitet, die über eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter finanziert wurden und die nun erstmals ausgeliefert werden. Nun ist ein Video aufgetaucht, das die Integration der Brillen im normalen Tagesablauf eindrucksvoll vorführt.

Hier das Video:

Quelle: The Verge

Möchtest du in Zukunft mehr von diesen Artikeln lesen?

Dann melde dich für unseren Newsletter an!

AI Summary Modus

Blick in die Zukunft: Virtual Reality wird alltagstauglich