“Die Canvas, die kann was!” Wie man seine Geschäftsidee in das Format der “Lean Canvas” bringt, und auf was man dabei achten sollte, erklärt Florian Kandler, Serial Entrepreneur und treibende Kraft hinter der Gründerplattform Startup Milestones in seinem Webinar für den Brutlkasten. Die Lean Canvas ist für Gründer im Stadium der Idee bis hin zur begonnen Umsetzung relevant. Sie ermöglicht es, die neun wichtigsten Aspekte eines Business auf einem Blatt Papier darzustellen. Dabei erkennt man selbst, wo das Konzept noch Schwächen hat. Damit kann man anhand der Lean Canvas sehr effizient Feedback von Mentoren und Coaches einholen.

Euch erwartet eine etwa 45 Minuten lange interaktive Präsentation mit konkreten Tipps für die Umsetzung, und eine anschließende Q&A-Session, wo ihr eure Fragen stellen könnt. 

Ablauf des Webinars

Live Präsentation & Tipps, wie du die “Lean Canvas” für dein Unternehmen erstellst. Anschließend live Q&A, wo du deine Fragen stellen kannst

Was du lernen wirst

Wie du die “Lean Canvas” nutzt, um dein Business zu visualisieren und validieren: Problem, Lösung, Kundensegmente, USP, etc.

Zur Person:

Florian Kandler hat in den letzten neun Jahren drei Unternehmen gegründet. Zwei davon waren Start-ups mit Risikokapitalfinanzierung von gesamt über 3 Millionen Euro. Mit mehr als 20 Millionen Downloads ist Ulmon mit seiner Reise-App CityMaps2Go – Ulmon wohl sein bekanntestes Venture, für das er 2011 auch sechs Monate im Silicon Valley Fundraising und Business Development machte. Bevor er sein erstes Unternehmen gründete ging er für 4 Jahre nach Deutschland in den Vertrieb einer IT Firma, um dort „verkaufen zu lernen – eine Kompetenz, die jeder Gründer braucht“, wie er sagt. Seit Herbst 2016 spricht er in seinem Podcast Startup Milestones mit erfolgreichen europäischen Gründern über deren Erfolge und Probleme und versucht, ihnen die besten Tipps und Erfolgsrezepte für seine Zuhörer zu entlocken.

Hard Facts: 

Wann? 3.8.2017,  18uhr
Wo? Online – www.startupmilestones.eu/webinar/leancanvasde.html
Kostenlos Anmelden: www.startupmilestones.eu/webinar/leancanvasde.html

Live Online Workshop, powered by DerBrutkasten
Für die Teilnehmer des Greenstart Programms & für die Brutkasten Community